Historie

Seit 1848 in Familienhand

Die im Jahr 1848 gegründete Firma F. Wehrmann, Baustoffe und Baumarkt GmbH wurde 1974 am Torfmoor in Winsen/Luhe neu aufgebaut. Dabei wurde schon damals viel Wert auf grosszügige Lagerhaltung und Parkflächen gelegt.

So wurde auf einer Aussenfläche von zirka 15.000 m² das gesamt Baustoff-Lager übersichtlich nach Artikeln gelagert. Eine Lager-Halle, in der haupsächlich vom Wetter abhängige Waren lagern sowie ein Baumarkt mit Garten-Fachmarkt von zirka 1.200 m² schliessen sich an. Mit dem Fuhrpark ist die Firma bestrebt, nach modernsten Gesichtspunkten prompt, schnell und zuverlässig zu liefern, wobei eine computergesteuerte Lagerhaltung sehr hilfreich ist.

Anfang der 80er Jahre trat die Firma Wehrmann der Baustoffkooperation Interpares bei. Durch zahlreiche Zentrallager ist es der Firma Wehrmann möglich, immer kostengünstig und termingerecht anzubieten. Die in der 5. bzw. 6. Generation stehende Firma ist bestrebt, den immer neuen Anforderungen und Kundenwünschen jederzeit gerecht zu werden.